Weintaufe


Kabarett & Konzert


Brunch im Museum

Der Musik- und Kulturverein wurde im Februar 2003 als Trägerverein für die Musikschule Nußdorf gegründet. Anlass war das Inkrafttreten des  NÖ Musikschulgesetzes 2000. Die Gemeinde Nußdorf wollte zu diesem Zeitpunkt keinem Musikschulverband beitreten und unterstützte die Weiterführung der MS als Privatschule.

Ursprünglich nur als MS-Träger gedacht, entstand dennoch innerhalb kurzer Zeit die Ideen, den Verein auch als Kulturveranstalter zu etablieren. Bereits im Herbst 2003 veranstaltete der Verein die erste Weintaufe im Nußdorfer Schlosskeller  und im Sommer darauf gastierte Josef Hader mit seinem Programm "Hader muss weg" im Schlossgarten. 2005 spielten die Brennesseln und Die Echten beim Kabarretwochenende. Im Jahr 2006 begann die Veranstaltungsreihe Brunch im Museum. Im Rahmen dieser Reihe finden der Jazzbrunch (Frühjahr) und der Klassikbrunch (Herbst) statt.

Die meisten dieser Veranstaltungen wurden zwischenzeitlich aus Mitgliedermangel wieder aus dem Programm genommen.

Sollte jemand Lust und Laune haben beim Musik- und Kulturverein mitzumachen, dann bitte um eine kurze Mitteilung an den Vereinsvorstand.

Ansprechpartner: Horst Achatz, Obmann 0650/6284388 oder Reinhard Loth, Kassier.